Deine Position:  Start /  Spenden /  Projekt CVJM Hörschhof

Projekt: Hörschhof

Seit fast hundert Jahren ist der CVJM Stuttgart im Besitz des Hörschhof 4 in Sechselberg. Über all die Jahre war und ist der Hörschhof für viele Menschen Erholung für Leib und Seele.
Nun haben sich in den letzten Jahren unverhofft viele Türen geöffnet, um neu über die Zukunft nachzudenken. Von Anfang an hatte der CVJM nur eine Haushälfte des Gebäudes besessen. Der Erwerb der zweiten Haushälfte 2014 erlaubt es überhaupt erst, sich mit der Gestaltung des Geländes zu beschäftigen.
Wir wollen es im ersten Schritt mit dem Ausbau der Scheuer angehen. Eine kleine Küche, 2 Duschen und 2 WC‘s sollen eingebaut werden.
Wie gehen wir vor? Ein Team hat sich gebildet. Menschen denen der Hörschhof wichtig ist. Wir überlegen und planen gemeinsam, sammeln, spenden und werben. Und wir bauen abschnittsweise. Am Anbau der Scheuer testen wir uns selbst in verschiedenen Baueinsätzen. Was schaffen wir in Eigenleistung? Wo brauchen wir Hilfe.
Bei allem Bauen soll Spaß, Gemeinschaft und Essen nicht zu kurz kommen.

Natürlich kostet der Ausbau und Unterhalt des Hörschhof sehr viel Geld.
Das Besondere: Wir werden nur so viel bauen wie wir an Spenden für den Hörschhof bekommen. Wir freuen uns daher sehr über Ihre Spende mit dem Vermerk „Hörschhof“ auf unser Konto bei der BW Bank. Bitte vergessen Sie bei Ihrer Spende nicht die Angabe Ihres Namens und der Anschrift, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zusenden können.

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE46600501010002025461