Startseite> Familien> Familienfreizeit

Familien (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Familienfreizeit

Seit vielen Jahren schon bietet der CVJM Stuttgart eine Woche mit gemeinsamem Urlaub für Familien und Alleinerziehende in den Pfingstferien an. In diesem Jahr werden wir auf dem CVJM-Hof Magnetsried am Starnberger See zu Gast sein.
Das Haus bietet uns tolle Möglichkeiten für schöne und weniger schöne Tage.
Die Umgebung von Magnetsried lädt zum Wandern und Baden ein. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten nach München mit den Bavaria-Studios und dem Deutschen Museum, ins nahegelegene Allgäu oder auch ins Kloster Andechs stehen uns je nach Wetterlage offen. Nicht zu vergessen sind die vielen Bademöglichkeiten rund um Magnetsried.
Wir wollen in den gemeinsamen Tagen einen Rahmen bieten, den jede Familie auch individuell gestalten kann, um sich zu erholen und zugleich Gemeinschaft und Miteinander erleben.
Inhaltlich wollen wir uns auch in diesem Jahr mit Themen im Bereich Partnerschaft, Familie und Erziehung beschäftigen. Es ist eine große Bereicherung, mit anderen Familien darüber in lockerer stressfreier Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.
Für Kinder ab 2 Jahren bieten wir ein altersgemäßes Kinderprogramm während der thematschen Einheiten und darüber hinaus an.

Alle wichtigen Infos:
Zeit: 19. 05. - 26. 05. 2018
Leitung: Pfr. Andreas Schäffer
Leistung: Unterbringung in Zimmern mit Dusche und WC, Vollverpflegung und Leitung

Kosten Kinder 0-2 Jahre frei
  Kinder 3-12 Jahre 130,- €