Startseite> Aktuelles> Mit der Bibel um die Welt

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit der Bibel um die Welt

Persönliche Reiseeindrücke aus Usbekistan, der Ukraine und Namibia

 

„Auf meinen Reisen, bei denen ich unsere Partnerbibelgesellschaften besuche, habe ich immer wieder sehr berührende und spannende Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. In vielen Ländern ist es nicht selbstverständlich, eine eigene Bibel in der Muttersprache zu besitzen. Umso wertvoller ist den Menschen das Wort Gottes. Das zu sehen, bewegt und begeistert mich“, sagt Silke Gabrisch, Referentin für internationale Arbeit bei der Deutschen Bibelgesellschaft.

 

Auf ihren Reisen in den letzten Jahren, die sie u.a. durch Usbekistan, die Ukraine und Namibia führten, besuchte sie unsere Partnerbibelgesellschaften und traf viele Menschen vor Ort. Im Austausch mit ihnen erlebte sie hautnah, wie das Wort Gottes, Bibelprojekte sowie praktische Hilfsangebote ihre Wirksamkeit entfalten.

 

Donnerstag, 19. Mai 2022

Vor Ort im CVJM-Haus und über Live-Stream

Beginn: 15:30 Uhr 

Live-Stream verfügbar ab 15:15 Uhr

 

Zur Anmeldung und mehr Infos

 

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des CVJM Stuttgart e. V. mit der Weltbibelhilfe und mit der Württembergischen Bibelgesellschaft, dem bibliorama - das Bibelmuseum Stuttgart.