Startseite> Junge Erwachsene> Baustelle Leben

BAUStELLE LEBEN IN CORONA-Zeiten

Gegen die Ausbreitung des Coronavirus kann die Baustelle Leben aktuell leider noch nicht wieder normal stattfinden.

 

IN-ABENDE

Durch die Corona-Verordnung (ab 1. Juli 2020) können sich die Teams als Ansammlung wieder treffen. Weitere Informationen erhält man bei seine/r Teamleiter*In.

Das Willkommensteam (für Personen ohne festes Team) kann sich wieder im CVJM treffen. WICHTIG: Anmeldung unter diesem LINK nötig!

Es gibt an IN-Abenden keinen Livestream!

 

UP-ABENDE

Zu den gewohnten Zeiten findet aber ein Livestream statt: Dieser ist unter cvjm.me/bsl zu finden.

 

BAUSTELLEN-VERTEILER

Aktuelle Infos rund um die Baustelle werden über den "Baustellen-Verteiler" mitgeteilt (E-Mail).

Wenn du Teil des Verteilers werden möchtest, dann schreibe eine E-Mail an: bsl@cvjm-stuttgart.de

Baustelle Leben

Baustelle Leben am MittwochAbend

...ist der Treffpunkt für junge Christen (18-30 Jahre), die gemeinsam ihren Glauben leben und Gott feiern wollen. Wir investieren in unsere Beziehung zu Jesus ("UP"), zu anderen Christen ("IN") und zu Menschen, die Gott noch nicht kennen ("OUT") und wollen uns gegenseitig zu einem authentischen Christsein ermutigen.
 

Im wöchentlichen Wechsel treffen wir uns entweder als "UP-Abend", eine Art Gottesdienst mit Lobpreis und Input, oder als "IN-Abend", an dem wir uns nach einer gemeinsamen Lobpreiszeit in Kleingruppen ("Teams") mit verschiedenen Schwerpunkten aufteilen. Für unsere Gäste gibt es ein Willkommens-Team.

 

Ca. alle 2 Monate schieben wir zwischen UP- und IN-Abende einen sogenannten "OUT-Abend" ein. Nach einem kurzen Lobpreis ermutigen und inspirieren wir einander, im Alltag Segen zu sein.

 

Bereits ab 19:00 Uhr gibt es immer etwas zu Essen. An den OUT-Abenden wird das als "Bring and Share" gestaltet.

 

Wir freuen uns auf dich! Du kannst ohne Anmeldung einfach kommen.

 

Zeit: Mittwoch, 19:30 Uhr
Ort: Großer Saal, CVJM-Haus

 

Instagram: instagram.com/baustelle.leben

 

Kontakt: Philipp Willmann

Tel: 0711 / 16258-45
E-Mail: philipp.willmann@cvjm-stuttgart.de