Startseite> Spenden> Bubble Balls für Kinder- und Jugendarbeit

Bubble Balls für Kinder- und Jugendarbiet

Das Sport- und Spielgerät Bubble Ball bietet für viele unserer Angebote einen optimalen Nutzen. Von Kindern bis ins Erwachsenenalter ist sind die „Bubble-Balls“ gut nutzbar.

In Sport und Bewegung können Kinder und Jugendliche ihren Körper wahrnehmen lernen. Im Wettkampfspiel kommt es zu Spielsituationen, in denen durch die Eigenheiten dieses Spiels neue Bewegungserfahrungen gemacht werden.

Darüber hinaus spielt der Wert der Fairness in diesem Spiel eine hervorgehobene Bedeutung, da über die aufgeblasenen Bälle erhebliche Kräfte auf die Mit- und Gegenspieler übertragen werden können. Ebenso ergibt sich durch eine Vielzahl verschiedener Herangehensweisen ein erhöhtes taktisches Verständnis.

In der Pandemie ist es ebenfalls von Vorteil, dass in diesem Spiel der Abstand problemlos eingehalten werden kann, ohne dass dabei der Spaßfaktor drastisch abnimmt. Für unsere Sommerlager für Kinder spiegelt eine solche Möglichkeit einen großen Gewinn wider.

Ein 12er Set hochwertiger und den Sicherheitsbestimmungen entsprechend kostet  ca.3200,00 EUR.