Startseite> Aktuelles> Storytelling Workshop

Aktuelles (Archiv)

Storytelling Workshop

Am Samstag, den 06.05.2023 bieten wir hier bei uns im Haus ein super spannendes Seminar zum Thema „Storytelling: Begeisternd (Bibel-)Geschichten erzählen“ an.
Dazu haben wir Sebastian Rochlitzer eingeladen, der selbst absoluter Experte auf diesem Gebiet ist und uns gerne mit in sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz hinein nimmt.

Also super relevant und hilfreich für alle, die  hier bei uns im CVJM in (Klein-)Kinder-, Familien-, Jugend-, Jungen Erwachsenen-, Freizeit- und/oder (Kinder-)Gottesdienst-Arbeit aktiv sind. Aber natürlich auch darüber hinaus - denn gute Geschichten erreichen und bewegen alle Menschen – ganz egal ob Klein oder Groß!

Wer also Lust hat, Tipps und Tricks rund ums Geschichten-Erzählen kennenzulernen, sich selbst auszuprobieren, vom Fachmann zu lernen und so selbst seine Praxis zu erweitern und zu verfeinern, sollte sich dieses Seminar nicht entgehen lassen!

Meldet euch am besten unter cvjm.me/storytelling direkt an und sichert euch einen Platz.
Es ist kein Vorwissen erforderlich. Am Ende des Seminars wird eine offizielle Teilnahmebestätigung ausgestellt, die sich auch in Bewerbungen o.Ä. gut macht...

Die Kosten belaufen sich für alle aktiven CVJM-Mitarbeitenden in (Klein-)Kinder-, Familien-, Jugend-, Jungen Erwachsenen-, Freizeit- und/oder (Kinder-)Gottesdienst-Arbeit auf 10,00 € und auf 30,00 € für alle darüber hinaus Interessierten.

Jede* und jeder* ist herzlich willkommen!
Im Preis inbegriffen sind neben dem Seminar inkl. Teilnahmebestätigung Getränke, Mittagessen, Snacks und Kaffee.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und das gemeinsame Weiterkommen und Lernen!

* Das Seminar richtet sich v.a. an Teilnehmende mit einem Mindestalter ab 13 Jahren. Nach oben hin gibt es keine Altersbeschränkung. Es zählt viel mehr das Interesse am Geschichten-Erzählen. Eine Kinderbetreuung während des Seminars kann leider nicht angeboten werden.  Allerdings stehen Familienraum und Turnhalle zur Verfügung, um dort selbstorganisiert seine Kinder betreuen zu lassen.
Das Seminar ist weiterbringend  sowohl für Ehren- als auch für Hauptamtliche von Gemeinden, Vereinen, Werken, Schulen, Kindertagesstätten oder der offenen Arbeit. Solltet ihr also im Bekannten-/Freundeskreis von jemandem wissen, der Interesse an diesem Seminar hätte, könnt ihr den Link gerne entsprechend weiterleiten.