Startseite> Aktuelles> Gemeinsamer Urlaub

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinsamer Urlaub

Seit vielen Jahren schon bietet der CVJM Stuttgart eine Woche mit gemeinsamem Urlaub für Alleinerziehende und Familien in den Pfingstferien an.

In diesem Jahr werden wir  vom 30.5. - 6.6. in Grossarl im Salzburger Land zu Gast sein. Mit einem kleinen Badesee und den Alpen mit vielen gut erreichbaren Almen vor der Haustür bieten sich uns tolle Möglichkeiten für schöne und weniger schönen Tage. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten stehen uns je nach Wetterlage offen.

Bei unserem Quartier handelt es sich um ein gemütlich ausgestattetes Gästehaus. Alle Zimmer haben Dusche und WC. Das Haus hat ein großzügiges Außengelände mit viel Platz zum Spielen. Wir wollen in den gemeinsamen Tagen einen Rahmen bieten, den jede Famlie auch individuell gesalten kann, um sich zu erholen und zugleich Geimeinschaft und Miteinander zu erleben.

Inhaltlich wollen wir uns auch in diesem Jahr mit Themen im Bereich Partnerschaft, Familie und Erziehung beschäftigen. Es ist eine große Bereicherung, mit anderen Familien darüber in lockerer stressfreier Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Für Kinder ab 2 Jahren bieten wir ein altersgemäßes Kinderprogramm während der thematischen Einheiten und darüber hinaus an.

Ihr Ansprechpartner ist Pfr. Andreas Schäffer

andreas.schaeffer@cvjm-stuttgart.de

Hier finden Sie weitere Informationen.