Startseite> Familien> Gemeinsamer Urlaub

Familien (Archiv)

Gemeinsamer Urlaub

Jugendliche, Junge Erwachsene, Paare, Alleinerziehende, Familien, Tanten und Onkel, Omas und Opas. Wir wollen in diesem Jahr eine Woche gemeinsame Urlaub machen.

Das ideale Haus für unsere bunte Urlaubsgemeinschaft ist der CVJM-Hof Magnetsried am Starnberger.

Das Haus bietet uns vielfältige Möglichkeiten für schöne und weniger schöne Tage.

Die Umgebung von Magnetsried lädt zum Wandern und Baden ein. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten nach München mit den Bavaria-Studios und dem Deutschen Museum, ins nahe gelegene Allgäu oder auch ins Kloster Andechs stehen uns je nach Wetterlage offen. Nicht zu vergessen sind die vielen Bademöglichkeiten rund um Magnetsried.

Wir wollen in den gemeinsamen Tagen einen Rahmen bieten, den jede Familie und jeden Altersgruppe individuell gestalten kann, um sich zu erholen und zugleich Gemeinschaft und Miteinander erleben.

Inhaltlich wollen wir uns auch in diesem Jahr mit Themen mit dem Epheserbrief beschäftigen, in dem Paulus der Miteinander der Gemeinde besonders im Blick hat. Es ist eine große Bereicherung, mit anderen darüber in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Für Kinder ab 2 Jahren bieten wir ein altersgemäßes Kinderprogramm während der thematischen Einheiten und darüber hinaus an.

Gemeinsamer Urlaub am Starnberger See, Bayern

Zeit: 22. - 29.05.2021