Startseite> Aktuelles> Alpentour

Alpentour

PERSPEKTIVWECHSEL HOCH ÜBER DEM MEER

14.08.2023 - 19.08.2023

Die Natur genießen? Fernab von der Zivilisation durch die Berge wandern? Als Gruppe gemeinsam Herausforderungen überwinden? Dann wander’ mit uns durch die Alpen!

In 6 Tagen erkunden wir das Hochgebirge inklusive Gipfelbesteigungen, Geröllfeldern und jeder Menge Höhenmetern. Unsere schwerste Tour ist dabei 12km lang und hat satte 1000 Höhenmeter. Wir sind hierbei auf der Verwallrunde unterwegs und werden auf folgenden Hütten übernachten: Kaltenberg-, Konstanzer-, Neue Heilbronner -, Friedrichshafener und Darmstädter Hütte.

Neben dem Wandern erwartet uns eine gute Gemeinschaft, jede Menge Spaß auf den Hütten und gute Gespräche über Gott, die Alpen und die Welt.

Wenn dir karges Hochgebirge und saftige Bergtäler ein Lächeln ins Gesicht zaubern, du bereit bist, eine Blase am Fuß oder drei zu ertragen und deine Muskeln manchmal auch ein wenig zu quälen, dann melde dich an und sei dabei!

Für die Teilnahme ist eigene alpine Ausrüstung erforderlich. Für Essen und Getränke müssen die Teilnehmenden selbst aufkommen: Es ist mit mindestens 150 € zusätzlichen Kosten für Getränke und Essen zu rechnen.

Weitere Informationen und zur Anmeldung