Startseite> Aktuelles> Neue Hauptamtliche im CVJM

Aktuelles

Neue Hauptamtliche im CVJM

Herzlich willkommen im Team: Rebecca Paul

 

Wir freuen uns sehr, eine personelle Neuerung im Hauptamtlichen-Team des CVJM Stuttgart bekanntzugeben: Zum 1. April 2026 wird Rebecca Paul ihre Arbeit bei uns aufnehmen.

Rebecca wird eine 100%-Stelle besetzen, die sich in zwei spannende Aufgabenbereiche aufteilt:

50 % Kinder- und Familienarbeit: Hier übernimmt sie die verantwortliche Leitung und Gestaltung.
50 % Öffentlichkeitsarbeit & Assistenz: In diesem Bereich wird sie Andreas tatkräftig unterstützen und die Außenwirkung unseres Vereins mitprägen.


Wir freuen uns auf die frischen Impulse, die Rebecca mitbringen wird, und wünschen ihr schon jetzt einen gesegneten Start!

 

Rebecca Paul

 

Hallo, mein Name ist Rebecca Paul,

ich bin 32 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Hannover. Zum CVJM bin ich über mein FSJ im CVJM Schweinfurt gekommen. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie in Schweinfurt konnte ich dort vielfältige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln. Aktuell arbeite ich als Jugendreferentin beim CVJM Ansbach und bin dort mit 50 % für den Bereich Kids und Teens sowie für die CVJM-Gemeinschaft verantwortlich.

 

Seit einem Jahr bin ich Mitglied im Verbund-Leitungsteam und engagiere mich seit neun Jahren bei der Werkstatt der Hoffnung, davon fünf Jahre im Leitungsteam. Außerdem bin ich seit eineinhalb Jahren Teil des Redaktionsteams des „MY-Y- CVJM AG Podcast“.

 

Es ist meine große Leidenschaft, meinen Glauben authentisch zu leben, junge Menschen zu ermutigen und Gottes Gegenwart zu suchen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Fußball, Filmen und Serien, gehe gern ins Café, schreibe Tagebuch, höre Musik oder lese. Spiele mag ich zwar nicht besonders, aber für Kniffel oder Hitster kann ich mich begeistern.

 

Reisen ist für mich jedes Jahr ein Highlight – besonders liebe ich das Meer und die nördlichen Länder wie Schottland, Irland, England oder Skandinavien.

Ich freue mich darauf, euch auf der Ostertagung kennenzulernen und bin gespannt auf die vielseitigen Aufgaben in meinen neuen Arbeitsfeldern.