Startseite> Corona Virus und CVJM

CoronaVirus und CVJM Stuttgart

Im Vertrauen auf die Güte des Vaters und in Verantwortung vor den Menschen.

Die Ausbreitung des Coronavirus betrifft das ganze Land und alle Bereiche der Gesellschaft.

Das wirtschaftliche Leben ist praktisch zum Erliegen gekommen. Zu den Sorgen um unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Angehörgen treten nun auch Sorgen um den Arbeitsplatz und die Zukunft.

Zugleich zeigt der Blick in andere Länder auch, wie gut es uns in Deutschland trotz aller Herausforderungen geht.

In allen Sorgen und Ängsten wollen wir unser Vertrauen auf Gott nicht verlieren. Er ist der Vater, der für das tägliche Brot sorgt und in dessen Liebe wir geborgen sein können.

Aus dieser Hoffnung heraus öffnen wir den Blick für die Menschen und wollen in schwerer Zeit Boten der Hoffnung sein

 

Gottesdienst, Baustelle Leben und Jugendkreis echo gibt es ab sofort im Livestream

Um  Boten der Hoffnung zu sein, nutzen wir die Möglichkeiten der Technik. 

Zum Gottesdienst Livestream kommen Sie unter diesem Link. Wir senden sonntags um 10:30 Uhr.

Videobotschaften und Livestream der vergangenen Sonntage finden Sie auf unserem YouTube Kanal.

Hier findest du den YouTube Kanal von CVJM Stuttgart Youth mit dem Liviestream vom Jugendkreis echo.

Auch die Baustelle Leben hat eine Livestream eingerichtet. Jeden Mittwoch 19:30 Uhr könnt ihr dabei sein! Der Link lautet: cvjm.me/bsl 

Auch für die Kinder haben wir nun einen YouTube Kanal eingerichtet. Hier kommst du zu "Kinder im CVJM Stuttgart".

 

Leider müssen alle anderen anderen Gruppen aktuell ausfallen!

Obwohl die Gruppen ausfallen, versuchen unsere Mitarbeitenden zu euch Kontakt zu halten. Uns ist wichtig, dass wir für euch erreichbar sind und euch begreiten wollen.

Bitte achtet auf unsere Mail und Nachrichten

Sollte es Fragen geben, wendet euch bitte an die Gruppenverantwortlichen.

Die E-Mail-Adressen sind auf der Homepage zu finden.

 

Gemeinsames Gebet um 20:20 Uhr

Zeiten der Not sind Zeiten, in denen wir uns in alle Sorgen und Fragen immer wieder auf Gott ausrichten und konzentrieren wollen. Aus diesem Grund laden wir alle ein um 20:20 Uhr zu beten. Der CVJM Deutschland hält für diese Gebetszeit Material bereit, das ihr  gerne nutzen könnt:
Gebetstext oder über Video zum Mitbeten.

Auch die Evangelische Allianz hat einen Gebetstext zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam für Stuttgart (früher: Evangelische Allianz Stuttgart) hat alle Gemeinden eingeladen zu dieser Uhrzeit zu beten.

 

In der Karwoche laden wir gemeinsam mit dem Offenen Abend zu einer Fastenwoche ein.

Zeiten des Fasten helfen uns, uns auf auszurichten und auf ihn zu konzentrieren.

Aus diesem Grund laden wir vom Sonntag, 5.4.2020 bis zum Samstag vor Ostern , 11.4.2020 zu einer Fastenwoche ein. Es gibt viele Möglichkeiten des Fastes: Verzicht aus feste Nahrung, Süßigkeiten, Alkohol, Handy oder eine besonderes gute Idee Pessimismus  fasten. 

Während der Fastenwoche gibt es einen täglichen Impuls zum Gebet.

 

 

Diese Seite ist immer aktuell und wird laufend aktualisiert. (28.03.2020, 12:15 Uhr)

World YMCA Secretary General Carlos Sanvee über die Lage der CVJM weltweit!

Über 100.000 CVJM Sekretäre mussten weltweit entlassen werden!

CVJMs in der ganzem Welt wenden sich den Menschen zu!