Startseite> Angebote> Seelsorge-Netzwerk

Seelsorge-Netzwerk

„Du bist wertvoll! - „Ich bete für dich“- „Gott liebt dich

- das sind Sätze, die im CVJM immer wieder fallen. Wie schön, dass wir uns mit Gottes Liebe und Kraft gegenseitig dienen!

Aufeinander achten, gegenseitig ermutigen und trösten sind tragende Werte unserer Gemeinschaft. Damit wird ganz alltäglich Seelsorge praktiziert.

Um dies konkreter zu im CVJM Stuttgart zu verorten, gründeten wir am Anfang als 5-köpfiges Team aus Ehrenamtlichen das Seelsorge-Netzwerk. Unser Anliegen ist es, Menschen bei ihren
Lebensaufgaben eine gute Begleitung zu ermöglichen. Einsamkeit, Zweifel, die Arbeit oder das Familienleben sind zum Beispiel Themen, die „normal“ und gleichzeitig herausfordernd sein können.
Gespräche und Gebete mit einem Seelsorger/ einer Seelsorgerin können wohltuend sein. Und vielleicht ergibt sich eine neue Perspektive auf die Situation.

Im Rahmen des Seelsorge-Netzwerkes schaffen wir dazu Angebote zum Austausch und zur
Weiterbildung für SeelsorgerInnen.

Du möchtest gerne mit einem Seelsorger/in sprechen oder beten?

Du möchtest mehr über das Seelsorge-Netzwerk erfahren?

Du kannst dir vorstellen, Seelsorge anzubieten?

Dann schreib eine E-Mail an seelsorge@cvjm-stuttgart.de