Statements und Berichte

Prälatin Gabriele Arnold
Prälatin Gabriele Arnold

Die Bibel ist ein Buch voller Leben. Uns begegnen Menschen und ihre Erfahrungen mit Gott und wir glauben, dass Gott selber durch die Worte und Bilder der Bibel zu uns redet. Wie schön, dass die Botschaft der Bibel und das Leben Jesu in dieser Austeilung mit allen Sinnen erlebbar wird. Ich freue mich auf die Ausstellung und lade Sie herzlich ein der Bibel zu begegnen.

Ev. Stadtdekan Søren Schwesig
Ev. Stadtdekan Søren Schwesig

Eine der großen Herausforderungen für unsere Kirche besteht darin, die alten Geschichten der Bibeln neu zu erzählen. Der „Sinnenpark mobil“ ist eine großartige Möglichkeit diese Geschichten neu ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Ich freue mich, dass der CVJM diesen „Sinnenpark mobil“ für Stuttgart macht. 

Pfrin. Franziska Stocker-Schwarz, Leiterin der württembergischen Bibelgesellschaft und Direktorin bibliorama
Pfrin. Franziska Stocker-Schwarz, Leiterin der württembergischen Bibelgesellschaft und Direktorin bibliorama

Vom „Sinnenpark mobil“ habe ich schon viel Gutes gehört. Das Leben Jesu nicht nur lesend, sondern auch hörend, tastend, schmeckend und sehend näher kennenzulernen, klingt attraktiv. Ich bin gespannt!

Besucher Berichten

Konrektorin einer Realschule
»„Menschen begegnen Jesus“ ist sehr schön, hat
leise Töne, Pastellfarben und berührt die Menschen.
Auch die Qualität der Führung war beeindruckend,
das Zusammenspiel zwischen Führung und Multimedia
ist angenehm und nie gekünstelt.
Die Inszenierung nahm mich selbst auch auf diese
Reise mit, ich konnte sogar einen Sprung in meine
Kindheit machen und Bilder von Jesus wieder entdecken
– die Hochzeit zu Kana…«

Ein Fotograf
»Die Inszenierungen waren so professionell und
einfühlsam vorbereitet. Und die Rückmeldungen
von kirchenfernen Leuten haben mich erstaunt. Besonders
Menschen in Krisensituationen hat die Botschaft
sehr tief erreicht.«
»Wir hatten unsere Nachbarn zu einer Führung eingeladen.
Sie haben eigentlich mit der Kirche nichts
am Hut. Ihre Reaktion war großes Staunen über die
Malereien und Kulissen und sie waren sehr angerührt
von der ganzen Zeitreise. Wir waren schon etwas
sprachlos über ihre positiven Reaktionen.«

Statements von Besuchern
»Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Viele
Informationen kommen aus den Hörszenen und vom
Begleiter, zusammen mit den Bildern, der Deko, den
Gerüchen und der Technik ist der Erlebnischarakter
in „Menschen begegnen Jesus“ zeitgemäß und sehr
gut.«
»Der Besuch von „Menschen begegnen Jesus“ hat
sowohl mir und meinem Mann als auch meinen
Schülern und meiner Tochter sehr gut gefallen und
uns angesprochen. Tolle Arbeit!«