Startseite> Angebote> Kinder im CVJM > Kinder 0-6 Jahre

Kinder 0-6 jahre

Wichtig zu beachten:

* In den Ferien und an Feiertagen finden keine Angebote statt!

Krabbelgruppe (0-3 JAhre)

Donnerstags, 10 - 11 Uhr* im 1. Untergeschoss des CVJM-Hauses.

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Krabbelkinder,

herzlich willkommen zur Krabbelgruppe!

Wir treffen uns in unserem wunderschön eingerichteten Familienraum, der unseren Kleinen viel Krabbel- und Spielspaß ermöglicht und uns die Gelegenheit gibt, entspannt quatschen zu können - und zwar das bei einer guten Tasse heißem Kaffee!

Die Krabbelgruppenzeit gestalten wir ganz kreativ mit verschiedenen Liedern, Fingerspielen, Kniereitern, einer biblischen Geschichte oder einem kurzen Impuls, der ein oder anderen krabbelkindgerechten Basteleinheit und mit allem, was uns sonst noch so einfällt.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Gerne dürft ihr uns per Mail eine kurze Info zukommen lassen, dass ihr vorhabt, mal vorbeizuschauen.

euer Krabbelgruppenteam Annika, Sophia und Irina

Kontakt: krabbelgruppe@cvjm-stuttgart.de

Kindersport (4-5 Jahre)

Montags, 15.30-16.30 Uhr* in der Turnhalle im 1. Untergeschoss des CVJM-Hauses.

Im Kindersport erleben Kinder von 4-5 Jahren anhand einer jeweils anderen Mitmach-Bewegungsgeschichte ein neues Abenteuer in unserer Spiel- & Bewegungshalle.

Dabei steht natürlich die Freude an der Bewegung an erster Stelle.

Nebenbei werden die motorischen Grundfähigkeiten entwickelt und der Umgang mit ganz unterschiedlichen Bällen und diversen anderen Sportutensilien spielerisch geschult.

Währenddessen sind alle Eltern herzlich dazu eingeladen, es sich in unserem Familienraum gemütlich zu machen, mit den anderen Eltern ins Gespräch zu kommen (Spielmöglichkeiten für kleine Geschwisterkinder sind vorhanden) und wenn es die Corona-Lage zulässt, eine Tasse guten Kaffee zu genießen.

Im Anschluss an die Sporteinheit, kommen auch die Kinder gemeinsam in den Familienraum und hören bei Apfelschorle & Co. eine kurze biblische Geschichte und können bei einer Bastelaktion mitmachen.

Die Anmeldung zum Kindersport ist erforderlich und erfolgt unter diesem Link. Sie gilt für eine gesamte Saison (Mitte September bis Mitte Februar / Mitte Februar bis Ende Juli)

Die Gebühr beträgt 30€ pro Monat oder einmalig 150€ für die gesamte Saison

Die entsprechende Summe wird bitte bis zum 3. Werktag des folgenden Monats mit dem Verwendungszweck "Kindersport" auf dieses Konto überwiesen:

BIC: SOLADEST600

Wichtige Info: Gutscheine von der Stadt Stuttgart können mitgebracht und bei uns eingelöst werden.

Ansprechpartner: Dieter Schoch

kindersport@cvjm-stuttgart.de

Kinderturnen (3-6 Jahre)

Gruppe 1 (Kinder von 3-4 Jahren):

Dienstags, 15:30-16:30 Uhr* in der Turnhalle im 1. Untergeschoss des CVJM-Hauses.

Gruppe 2 (Kinder von 5-6 Jahren):

Dienstags, 16:30-17:30 Uhr* in der Turnhalle im 1. Untergeschoss des CVJM-Hauses.

In unserem Kinderturnen turnen und toben Kinder (im Alter von 3-4 Jahren sowie von 5-6 Jahren) in ihrer jeweiligen Altersgruppe unter Anleitung der Trainerin Iris Marques und entdecken auf spielerische Weise verschiedene motorische Fähig- und Fertigkeiten.

Im Anschluss an die Sporteinheit, kommen auch die Turn-Kinder gemeinsam in den Familienraum und hören bei Apfelschorle & Co. eine kurze biblische Geschichte und können bei einer Bastelaktion mitmachen.

Die Anmeldung zum Kinderturnen ist erforderlich und erfolgt unter diesem Link. Sie gilt für eine gesamte Saison (Mitte September bis Mitte Februar / Mitte Februar bis Ende Juli)

Die Gebühr beträgt 30€ pro Monat oder einmalig 150€ für die gesamte Saison

Die entsprechende Summe wird bitte bis zum 3. Werktag des folgenden Monats mit dem Verwendungszweck "Kinderturnen" auf dieses Konto überwiesen:

BIC: SOLADEST600

Ansprechpartnerin: Dieter Schoch

kindersport@cvjm-stuttgart.de

Weitere Angebote

weitere Angebote für die ganze Familie unter https://www.cvjm-stuttgart.de/website/de/cs/angebote/familien