Freizeiten

Jedes Jahr veranstaltet der CVJM Stuttgart coole Freizeiten für Jugendliche,  in denen immer wieder eine unvergessliche Zeit der Gemeinschaft erlebt wird. Auf dem Programm steht neben reichlich krasser Action geistlicher Input und Lobpreis. Diese Zeit bietet die coole Chance, neue Freunde zu finden, mit ihnen einmalige Erinnerungen zu teilen und den Glauben an Jesus neu zu entdecken und erleben.

Snowcamp

Im Frühjahr geht's mit dem Reisebus in die wünderschönen Schweizer Alpen, genau genommen in das Skigebiet Flumserberg. Dort verbringen wir eine erlebnisreiche Woche in einer Hütte direkt am Berg, von der aus man jeden Tag zum Ski oder auch Snowboard fahren losziehen kann. Neben gutem Essen und Zeit für Chillen und Gemeinschaft, gibt es an den Abenden spannende Action, gemischt mit Lobpreis und Inputs.

Jugenderlebnisfreizeit

Ganze zwei Wochen fahren wir jeden Sommer in ein gemütliches Freizeitheim nur für uns allein in einem schönen europäischen Land. Dort erleben wir gemeinsam jede Menge coole Aktionen. Im Vordergrund steht hierbei die Gemeinschaft.

Wann hat man schon die Möglichkeit so einfach mit vielen Gleichaltrigen im Urlaub zu chillen und dabei vom motivierten Mitarbeiter Team optimal unterhalten zu werden?

Im Zentrum dieser Gemeinschaft soll Jesus Christus stehen und Glaube an ihn kann entdeckt und ganz praktisch erlebt werden.

Jan-Lucas Sommer

Referent für Jugendliche im CVJM Stuttgart